Newsarchiv 2013

21.12.2013

Weihnachtsgrüße

 

Liebe Tennisfreunde,

 

wir wünschen euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

 

Euere Tennisabteilung des FC Teugn


04.08.2013

Schleiferturnier am 07.09.2013

Das diesjahrige Schleiferturnier findet dieses Mal am 07. September statt.

Anmeldungen sind bis zum 01. September bei Christiane Neumayer oder natürlich per E-Mail über die Homepage möglich.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung.


28.07.2013

Jugend-Landkreismeisterschaften beim TC Grün-Rot Kelheim

Auch in diesem Jahr war der FC Teugn wieder zahlreich bei den Jugend-Kreismeisterschaften vertreten.

Bei tropischen Temperaturen von bis zu 37 Grad Celsius traten acht Spieler/-innen in drei verschiedenen Altersklassen an und konnten auch dieses Jahr wieder Pokale nach Hause tragen.

Bei den Junioren bis 18 Jahre konnte Patrick Eisenreich den dritten Platz erreichen. Ebenfalls den dritten Platz erreichte Fabia Lang bei den Juniorinnen bis 16 Jahre.

Allen Spiellern/-innen an dieser Stelle großen Respekt, dass sie bei diesen Temperaturen ohne Klagen ihre Spiele bestritten haben!!!



21.07.2013

Vereinsmeister 2013

In spannenden Endspielen wurden die Vereinsmeister 2013 vor zahlreichen Zuschauern gekürt.

Bei den Herren gewann nach einem 2h:47min dauerndem Match Christian Steindl gegen Andreas Geitner mit 3:6, 7:5 und 9:7.

In der Alterklasse bis 21 Jahren gewann bei den Junioren Patrick Eisenreich mit 6:2, 6:0 gegen Alexander Schnagl.

Das Endspiel der Juniorinnen bis 18 Jahren konnte Annina Greiff mit 6:4 und 6:3 gegen Alicia Lang für sich entscheiden.

Wegen Verhinderung eines Endspielgegners konnte der Sieger bei den Knaben bis 12 Jahre noch nicht ermittelt werden.

Im Anschluss an die Spiele wurden die Pokale und Urkunden durch Bürgermeister Anton Schweiger übergeben.

 

Unter Bilder findet ihr ein paar Eindrücke von den Vereinsmeisterschaften und der anschließenden Feier.


15.07.2013

Meisterschaftsfeier Herren und Junioren

Im Anschluss an die Endspiele findet ab ca. 18 Uhr die Vereinmeisterschaftsfeier sowie die Meisterfeiern der Herren und Junioren statt, zu denen natürlich Freunde und Familie eingeladen sind.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

 

Vereinsmeisterschaften aktueller Zeitplan


Download
Zeitplan Vereinsmeisterschaften Samstag, 20.07.
Vereinsmeisterschaft 2013-Zeitplan Samst
Adobe Acrobat Dokument 9.6 KB

07.07.2013

WAHNSINN!!!! MEISTERTITEL FÜR DIE HERREN UND JUNIOREN

Die Herrenmannschaft sicherte sich souverän, in ihrem ersten Jahr nach dem Neuanfang, die Meisterschaft ohne Punktverlust. Im entscheidenden Spiel gegen den punktgleichen Zweiten SC Mainburg III, gewannen die Herren mit 5:1.

 

Die Junioren konnten sich mit einem 4:2 Sieg in Altdorf die Meisterschaft, nach dem Aufstieg in die Berzirksklasse 2, holen. Gleich vier Mannschaft kämpften um den Meistertitel. Aufgrund des besseren Matchpunktverhältnisses setzten sich die Junioren gegen die punktgleichen Mannschaften aus Mainburg, Ergolding und Landshut durch.

 

Die erfolgreiche Saison runden die Juniorinnen I mit dem Gewinn des Vizemeisters, ebenfalls nach dem Aufstieg, ab. Ein klares 6:0 in Buch am Erlbach brachte ihnen den 2. Platz hinter Niederaichbach.

 

Die Juniorinnen II belegten den 6. Platz und die Juniorinnen III, die letztes Jahr noch als Mädchen 14 an den Start gingen, erreichten in ihrem ersten Jahr in der höheren Altersklasse den 5. Platz in ihrer Gruppe.

 

Allen Mannschaften herzlichen Glückwunsch !!!


30.06.2013

Vereinsmeisterschaften 13./14. und 20. Juli

Die Zeitpläne für die Vereinsmeisterschaften stehen bereit.

Download
Zeitplan Vereinsmeisterschaften
Vereinsmeisterschaft 2013 Zeitplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.9 KB

20.05.2013

aktualisierter Spielplan



25.03.2013

Übersichtskarte der Gegnermannschaften

Mit diesem >>Link<< erhaltet ihr eine Übersicht der Standorte unserer Gegner.


13.05.2013

Wettspielbetrieb zweites Wochende

Das zweite Wochende ging mit folgenden Ergebnissen zu Ende:

Herren - SV Saal 6:0

Junioren - Buch am Erlbach wurde auf den 30.06. verlegt.

Juniorinnen I spielfrei.

Juniorinnen II - Pfeffenhausen 0:6

Laberweinting - Juniorinnen III 4:2


05.05.2013

Ergebnisse des ersten Wettspielwochenendes

Das erste Wettspielwochenende ist vorbei und vier unserer Mannschaften waren mit dabei.

Die zweite Juniorinnenmannschaft musste sich leider mit 0:6 gegen Meilenhofen geschlagen geben. Bei  den Junioren lief es etwas besser und man konnte ein 3:3 Unentschieden gegen eine starke Mainburger Mannschaft erreichen.

Mit Siegen starteten unsere Aufsteiger, die Juniorinnen I, und die neu gemeldete Herrenmannschaft. In einem durchaus spannenden Match setzten sich die Juniorinnen I gegen Mitaufsteiger Sandelzhausen mit 4:2 durch. Die Herren liesen den Mainburger mit 5:1 keine Chance.


16.03.2013

Der offizielle Vereinsspielplan ist online!

Die Spiele sind ebenso im Terminkalender verfügbar.

Stand 16.03.2013
Stand 16.03.2013

03.03.2013

Info's zum Spielbetrieb 2013


Die Spielpläne zur Sommersaison 2013 stehen online. Unter Spielbetrieb Saison 2013 findet ihr den Link zu den aktuellen Spielplänen.